Schwindel und Übelkeit nach singen?

3 Antworten

Das kann schon passieren.
Möglicherweise atmest du nicht tief genug, ggf. oder auch tief und zu schnell.

Man darf auch die Schwingung der Töne nicht unterschätzen. Nicht umsonst gibt es den braunen Ton (gut, in South Park doch etwas übertrieben dargestellt). Aber wenn du bspw. auf hohe Töne sensibel reagierst, dann kann das gut sein, dass es Schwindel und Übelkeit auslöst.
Mit Tönen kann man einiges auslösen und Übelkeit/Schwindel ist sogar noch recht harmlos.
Das hat also nicht nur mit Hören zu tun, sondern mit den Schwingungen, dem Schall und was dieser in einem auslöst (siehe Klangschalen).

Atmest du tief genug ? Atemstütze ?. Sonst kann das schnell Sauerstoffmangel sein

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht Sauerstoffmangel oder andere Vitamine die dir fehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung