Was heisst in der medizin mäßiger red?

3 Antworten

Steht hinter den beiden Wörtern das Wort Allgemeinzustand?. Dann heisst das mässg reduzierter Allgemeinzustand. Es gibt da verschiedene Abstufungen, um die Gesundheitszustand eines Patienten zu beschreiben. Guter Allgemeinzustand bedeutet, dass jemand gesund ist. Reduzierter Allgemeinzustand bedeutet, dass der Patient leichte Beschwerden hat. Bei einem mäßig reduzierten Allgemeinzustand sind die Beschwerden schon etwas stärker. Und bei einem stark reduzierten Allgemeinzustand ist der Patient schwer krank.

Es soll wohl "mäßig reduzierter Allgemeinzustand" bedeuten.

Da wirst du den "Ersteller" des Berichtes fragen müssen, eine allgemein gültige Abkürzung ist das eher nicht. Guckst du

http://www.medizin-kompakt.de/r-ria