Ist das eine Mandelentzündung; brauche Hilfe!?

Komische Pickel?? über den Mandeln und hinten an der Zunge habe ich auch :(  - (krank, Mandeln, Mandelentzündung)

5 Antworten

Die sehen auf jeden Fall ganz schön dick aus.
Bei uns gibt es Notfall Ärzte , die immer offen haben.
Schau doch mal bei dir in der Stadt nach, du musst nicht dringend ins Krankenhaus.

Aber solange würde ich nicht warten.

Man muss ganz sicher nicht mit einer Mandelentzündung in die Notaufnahme ins Krankenhaus, doch die sind dahingehend schon Kummer gewohnt. Es gibt Mittwochs nachmittags und ab Freitag nachmittags und an den Wochenenden und Feiertagen einen ärztlichen Notdienst. Welcher Arzt nun Dienst hat, kannst Du sicherlich über die zentrale Telefonnummer (habe ich gerade nicht parat) in Erfahrung bringen, dann rufst Du dort an und fährst vorbei oder lässt Dich halt hinbringen.

Das sieht komisch aus...Geh zum Arzt oder warte 2 Tage

Solange Du Luft bekommst, kannst Du bis Dienstag warten.

Wenn Du Probleme beim Atmen hast, musst Du sofort ins Krankenhaus.

Ich weiß, dass man heutzutage Mandeln nicht mehr so routinemäßig entfernt wie noch in meiner Kindheit (60er/70er Jahre). Aber vielleicht solltest Du über eine OP nachdenken.

die Mandeln und noch irgendwas Anderes.

Raus damit und fertig ist der Zauber.

(1991 operiert und seither keine einzige Grippe/Verkühlung mehr gehabt)

Maxxismo  14.04.2017, 16:14

Die Richtlinien haben sich diesbezüglich seit 1991 deutlich geändert. Die Mandeln werden nur noch nach strenger Indikation entfernt.

Bei einer einmaligen Mandelentzündung würde kein HNO zur OP raten, geschweige denn eine durchführen.

FarmerAustria  14.04.2017, 16:16
@Maxxismo

ja, bei mir war es eben Keuchhusten (keine Impfung gehabt) sowie ständige Mittelohrentzündungen... , seither habe ich Verkühlung oder Grippe aus meinem Wortschatz gestrichen.