Was kann passieren wenn man einen Kaktus mit Stacheln isst?

5 Antworten

Wenn ein Stachel im Magen ankommt wird er von der Magensäure (ca. 0,5% Salzsäure) zersetzt. Bis er dort ankommt kann es allerdings lebensgefährlich werden.

Ja ich denke ebenfalls das eine Lebensgefahr besetzt. Weil wie du schon geschrieben hast sind es ja Stacheln, da kann schon was im Inneren des Körpers gestochen /durch gestochen werden.

Gruß, Soeber

Soeber  27.10.2015, 12:15

Besteht nicht besetzt, sorry Automatik Tastatur.

Die stacheln stecken in deinem mund, in der speiseröhre, im magen usw... Jah da kann schon was lebensgefährliches passieren...vor allem wirds dann aber ein spaß am klo :-D

Ich würde hier schon von Lebensgefahr sprechen. Irgendwo durchstoßen die Dinger irgendetwas und nur sehr selten sind sie steril...

Tiere verschlingen ganze Knochen und deren Splitter