Kaktus Stachel im Fuß?

2 Antworten

Das ist echt blöd, aber würde dir folgendes raten: Fuß in heißem Wasser einweichen, Lupe (wenn vorhanden) nehmen, Taschenlampe (z.B. Handy) für beste Lichtverhältnisse dazu, dann eine Nähnadel nehmen (vorher mit Alkohol, geht auch Eau de Toilette desinfizieren) und vorsichtig die betroffene Hautstelle anritzen bis du den Stachel siehst und dann versuchen, ihn mit der Pinzette rauszuholen. Könnte klappen. Splitter entferne ich so, wenn diese tief sitzen. Ohne Garantie! Viel Geduld und viel Glück.

Du musst sie irgendwie rausnehmen. In Kakteenstacheln kann es manchmal „ Gift“ drinnen haben. Sicher nicht schlimm aber nicht so gut

PixelxD
Fragesteller

Soweit ich weiß sind Stacheln von Kakteen nicht giftig deshalb bitte ich um eine Quelle

Annyx059  15.07.2021, 22:02

Hoppla da hat mir jemand aber was Falsches erzählt tut mir leid!
ich habe eine Quelle gefunden. Es steht sie sollen einfach frühzeitig entfernt werden, damit sie sich nicht entzünden

PixelxD
Fragesteller
@Annyx059

Ok danke