Kaktus Stachel gehen nicht raus

8 Antworten

Falls Du "TESA-Band" oder Packband, oder Pflaster da hast, gäbe es noch die Möglichkeit, das aufzukleben und anschließend vorsichtig abzuziehen. Ansonsten wirklich zum Arzt.

Auf zum Arzt oder ins Krankenhaus. Nicht dass die kleinen Dinger wandern.

MADmillian
Fragesteller

Sagen wir es ist so um halb acht passiert.Ich bin auf der Berufsschule und bin morgens immer so müde das ich manchmal etwas stolpere.Und der kleine grüne kaktus stand ungünstig auf dem schrank neben mir und da ist beim stolpern die hand drauf gelandet.. :)

Millianna  09.12.2013, 09:00
@MADmillian

Meine Guete, dass klingt furchtbar schmerzhaft!! Ich stolpere auch sehr oft, egal zu welcher Tageszeit, bleibe auch gern mal an Tuerklinken mit meinem Aermel haengen, haue mir dadurch oft große blaue Flecken, aber auf einen Kaktus bin ich zum Glueck noch nie gefallen!

Hoffe Deiner Hand gehts bald wieder besser!

Mir passierte das auch mal, als ich wilde Feigen entertete. Die Früchte sind voller kleiner Stacheln, die sich dann in meiner Haut festsetzten. Habe meine Hände mit Sand abgerieben, das mehrmals wiederholt, bis die letzten Stacheln verschwunden waren. Dennoch sollte man da aufpassen. Die Stacheln mancher Kakteen können zu schmerzhaften Entzündungen führen, wenn sie nicht entfernt werden. Da bleibt am Ende nur noch der Gang zum Arzt

Geh zum Arzt

Wenn du es selbst machst,alles verschlimmert hast steckst du in der Patsche

Ich bin zum Arzt und hab mir alle ziehen lassen. Ich bin eine Art von Mensch die, wenn etwas fällt, sofort danach greift. Ich hab des Fenster geöffnet und ausversehen einen Kaktus um Fensterbrett geworfen, so geistreich wie ich bin, habe ich sofort danach gegriffen und gefangen. Zu meinem Unglück wars ein großer und ein schwerer Topf und hab somit ordentlich zu gegriffen. Da meine Hand geblutet hat, musste ich zum Arzt gehen und ihn alles erledigen lassen. Großartig entzündet hatte sich bei mit Gott sei Dank nicht wirklich etwas. Es war nur teuflisches jucken und roter Ausschlag.. :D

Ab zum naechsten Krankenhaus oder Arzt!

Panikbambi  09.12.2013, 08:16

Das gleiche Talent hat mein Onkel auch.. :D versuch mal ein eingeschaltetes Bügeleisen mit der flachen Hand aufzufangen.. Autsch!

Ravey  09.12.2013, 08:35
@Panikbambi

Ich wollte ein Keramikmesser an der Klinge fangen weil es mir aus der Hand gerutscht ist, habs aber dann doch gelassen und meine Hand zurückgezogen, ich war so stolz auf meine Entscheidung, ich will nicht wissen wie tief ich mich geschnittet hätte :-)