Wie lange braucht haut an der Handfläche zum nachwachsen?

5 Antworten

Nein, das verheilt in 3-5 Tagen. Mach dir keine Sorgen

okay danke

Hatte letztens fast exakt die gleiche Wunde ^^xD Habe mir beim Arbeiten im Hof die Haut auch so aufgeratscht. Bei mir wars nach einer Woche vollständig verheilt. Kann halt bei einem schneller beim anderen eben langsamer gehen. Aber das wird von Tag zu Tag merklich besser.

Immer schön sauber halten und (vllt bei trockener Haut) vllt mal mit ner Wundcreme bearbeiten :-)

LG, Ich fühle mit dir ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke dir ! Zum Glück ist WE beim arbeiten wäre dass echt unangenehm geworden...hoffe Montag ist es dann besser

@HoneyXoXoHoney

Haste recht. Jetzt sollte es denke ich schon etwas besser sein.

Ich hatte das auch mal an der GANZEN Hand, weil ich Fensterscheibe von meiner Schule mit einem Stein eingeschossen habe (2m x 2m). Musste ich auch Straffegen mehrere Stunden

Wie lange ist das jetzt her?

6 Stunden ungefähr

@HoneyXoXoHoney

aber jetzt sieht die Wunde schlimmer aus!

@Sebastian4891

Ja schon aber es Brennt dafür nicht mehr...keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist 😅

Es sieht wie eine örtliche "Verbrennung" aus. Solange kein Schmutz oder Dreck an diese Stelle kommt, ist es kein Problem. Ich Empfehle die "Wunde" unter "Luft" normal zu belassen und keine anderen Sachen auszuprobieren, dann könnte sich alles entzünden. Eine "Wundschutzsalbe" könnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung