Mein Erdbeerkaktus wird seit einer Weile immer schwarzer.Geht mein Kaktus jetzt ein?

So sieht er jetzt aus  - (schwarz, Kaktus)

1 Antwort

nun, diesem ehemals roten aufgepfropften Kaktus geht es wohl wirklich nicht so gut. Allerdings die Unterlage - mit ihrem Neuaustrieb - gefällt es bei dir offensichtlich sehr gut. Ich würde den weiterpflegen wie bisher, das aufgepfropfte Teil ignorieren (fällt irgendwann vielleicht sogar von alleine ab) und mich am Rest erfreuen - der wird noch erheblich(!) größer und kann, bei guter Pflege, irgendwann sogar noch spektakulär blühen. Er wächst allerdings nicht wie ein Säulenkaktus gerade nach oben, sondern wird irgendwann in eine hängende Form übergehen (epiphytischer Kaktus - guck' z.B. mal hier nach http://www.golatofski.de/Pflanzenreich/gattung/r/rhipsalis.html

Was möchtest Du wissen?