Was hat mein Kaktus? :(

Bild 1 - (Biologie, Pflanzen, Bio) Bild 2 - (Biologie, Pflanzen, Bio) Bild 3 - (Biologie, Pflanzen, Bio) Bild 4 - (Biologie, Pflanzen, Bio)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch was gefunden in einem Forum: Kakteen und Kalk vertragen sich nicht. Also immer mit kalkarmem Wasser gießen (aber wir haben so gut wir gar kein Kalk im Wasser, also kanns daran auch nicht liegen...)

ChellyGirl96 
Fragesteller
 04.10.2012, 21:05

aber hilft weiter... danke :)

Noch was :)
"http://www.kaktus-kakteen-sukkulenten.de/pflegebeikrankheitenundschaedlingen_verkorkung.html"
"Ursache: unregelmäßiges gießen mit zu kaltem Wasser, zu hohe Luftfeuchtigkeit und eine unausgewogene Düngung.
Auswirkung: unschöne bräunlich bis graue Flecken, meist am Fußansatz einer Pflanze beginnend
Verhindern oder Bekämpfen: regelmäßiges gießen mit temperierten Wasser und ausgewogene Düngung. Bei manchen Kakteen ist eine Verkorkung eine normale Alterserscheinung und kann nicht verhindert werden."

FrauAntwort  04.10.2012, 21:10

So langsam glaube ich, ich mache alles falsch mit meinem Kaktus!

ChellyGirl96 
Fragesteller
 04.10.2012, 21:50

Sehr Hilfreich, dankeschön :)

ich glaube er ist krank.. geh mal zum gaertner, oder so was. dort wird man dir helfen koennen! gute besserung. :*

ChellyGirl96 
Fragesteller
 04.10.2012, 20:57

wie süß :) Dankeschön :)

Mein Säulenkaktus hat genau dasselbe. Ich vermute Mineralienmangel. Aber welche Mineralien? Wassermangel glaube ich nicht.

ChellyGirl96 
Fragesteller
 04.10.2012, 20:58

darauf wär ich nicht gekommen... DH :)

Wasser geben. Soweit ich weis gibt es ja keinen Pflanzen-Art. Such einfach mal (Google hilft).

ChellyGirl96 
Fragesteller
 04.10.2012, 20:57

danke

FrauAntwort  04.10.2012, 21:05
@ChellyGirl96

Hmmm... ich würde mal vermuten, dass man einen Kaktus viel eher ertränkt, als dass man ihn austrocknet - wenn man so die Natur des Kaktus' in Betracht zieht.. :)

ChellyGirl96 
Fragesteller
 04.10.2012, 21:49
@FrauAntwort

das ist wohl war :D