Flecken an der Tapete. Ist das Schimmel?

6 Antworten

Nicht eindeutig zu erkennen anhand dieser Bilder. Aber ich würde eher auf normale Verschmutzungen tippen, nicht auf Schimmel.

sind es fett oder schmutz flecken ist es nicht schlimm schaut nur sche i ße aus

bei schimmel ist es gesundheitsgefährdend auf dem bild kann man es schlecht einschätzen was es ist

Ich habe ein Stück der Tapete entfernt. Auf der Rückseite der Tapete befanden sich überhaupt keine Flecken oder dergleichen, die sah ganz normal aus. Allerdings sieht der Putz unter der Tapete ein bisschen merkwürdig aus. Könnte eine normale Textur des Putzes sein oder auch Schimmelbildung. Was meint ihr?

Bild zum Beitrag

 - (Schimmel, Wand)  - (Schimmel, Wand)

Sieht ganz danach aus. Schimmel an der Wand. Sollte man wegmachen lassen.

Kann sein, mach die mal ab und schau wie es darunter ausschaut.

Des sieht aber aus, als sei dass durch falsches Lüften entstanden. Wu Tapezieren, wenn der Putz nicht befallen ist