Was hilft gegen diesen Schimmel?

6 Antworten

Du brauchst da ein Mittel das tiefer geht als normaler Chlorreiniger,in Natursteinen sitzen die Wurzeln tief im Stein.Sprühe das Mittel auf,lasse es nach Anleitung einwirken,dann gründlich mit einer feinen Bürste den Bereich abbürsten,dann noch einmal einsprühen,etwas einwirken lassen und dann gründlich reinigen,und vor allem gründlich lüften.

https://www.amazon.de/Moeller-Stone-Care-HMK-Schimmel-Ex/dp/B00BDOO9FO

Hat sich da feuchtigkeit abgesetzt,es muss ja einen Grund für den Schimmelbefall geben?

kingallex1
Fragesteller

Hi, eigentlich nicht. Es stehen lediglich Blumen dort und Lüften tun wir jeden fast jeden Morgen.

Ich kann mir überhaupt nicht erklären wo das herkommt!

andie61  08.05.2019, 20:01
@kingallex1

Der Schimmel kann von der Pflanzenerde kommen wenn die Blumen in Erde sind.

Mit dem gründlich lüften ist eigentlich das Lüften nach der Anwendung des Schimmelmittels gemeint.

Shoron  08.05.2019, 20:13
@kingallex1

nur ein mal am Tag zu lüften ist zu wenig

pharao1961  09.05.2019, 09:01
@kingallex1

"und Lüften tun wir jeden fast jeden Morgen."

Richtig lüftet man, in dem man 3x täglich für 5-10 Minuten das Fenster GANZ aufmacht (NICHT auf Kipp) und danach immer wieder auf Raumtemperatur aufheizt.

"Ich kann mir überhaupt nicht erklären wo das herkommt!"

Kannst du es jetzt? :-)

pharao1961  09.05.2019, 09:02
@pharao1961

Und auf keinen Fall Chlorprodukte im Schlafzimmer! Spiritus ist besser geeignet.

kingallex1
Fragesteller
@pharao1961

Danke für diese lehrreiche Information. Jetzt weiß ich dass man beim Lüften die Fenster aufmachen soll 😲.

Gut dass du weißt wie ich Zuhause lüfte, und zwar immer nur Kippe und 30 sec. lang 😂😂.

Immer solche Kommentare🤦‍♂️.

"Kannst du es jetzt? :-)"

Ne, sorry.

pharao1961  10.05.2019, 09:14
@kingallex1

Tja, Dummheit bleibt halt...

kingallex1
Fragesteller

Habe mir jetzt das Mittel bestellt. Hoffe es hilft. Danke für den Tipp.

Gruß Alex

was muss man bitte machen, dass stein anfängt zu schimmeln?

der muss raus und neu...

Zewa in Streifen passender Breite schneiden und mit Chlorix pur getränkt drauf legen und einwirken lassen.

Also was bei uns geholfen hat, war Teebaumöl mit Wasser vermischen. Rauf sprühen und nach ungefähr 10 Minuten glaube ich mit einer Bürste abkratzen aber ich würde mich erst einmal an den Vermieter wenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten abend

Normales desinfecktions mittel, vielleicht... Sagrotan oder so.