Taube sitzt seit 6 Tagen auf unsere Fensterbank!

Das ist sie auf unser Fensterbank - (Tiere, Tauben)

9 Antworten

fragt in der gegend rum ob di sonen tauben vermissen ... naja vllt war das nicht so gut dass ihr sie gefüttert habt denn vllt will er nicht mehr zürück weil ihr ihm ee futter gibt also lasst ihn mal verhungern vllt geht er dann zum besitzer ihr könnt ja auch zettel überall auf der straße verteilen

Tierheim anrufen wäre eine Möglichkeit.... Vielleicht wäre es auch sinnvoll Plakate aufzuhängen? Ansonsten nochmal versuchen über die Ringe etwas rauszukriegen!

diese Taube kann auch eine Brieftaube sein. Bitte einfangen und die Ringnummern ablesen. So kann man den Besitzer ausfindig machen....wenn er überhaupt seine Taube zurück haben will....

Hallo, futter und wasser hinstellen (weizen, Mais, Reis etc.) was man so zuhause hat, mit der Zeit im Wohnung einlocken. Tierheim nicht anrufen kostet unnötig viel Geld für den Besitzer. Woher kommst du ?

Erkundige Dich bei Deinem Bekannten (oder beim Taubenzuchtverein), ob es Möglichkeiten gibt, anhand der Nummer(n) auf den Ringen den Besitzer festzustellen. Dann wäre es nämlich besser, die Taube mal (kurzfristig) einzufangen, die Nummer abzulesen und den Besitzer zu verständigen.