Dunkle Verfärbung an der Unterseite von basilikum blättern

Bild 1 Unterseite basilikum-Blatt  - (Garten, Kräuter, Basilikum) Bild 2 Unterseite basilikum-Blatt  - (Garten, Kräuter, Basilikum)

1 Antwort

Hallo,

Dunkle Flecken an Basilikumblättern können zwei Ursachen haben: Entweder er hat einen "Sonnenbrand", weil er der direkten Sonne zu stark ausgesetzt ist, oder es ist ein Pilzbefall. Bei letzterem würde ich alle ungesunden Blätter entfernen, dann sollte es eigentlich wieder besser werden.

Hier noch ein Link, der die vielleicht nützlich sein könnte:

http://www.chefkoch.de/forum/2,27,575177/Warum-hat-mein-Basilikum-auf-dem-Balkon-dunkle-Flecken.html

Viel Erfolg bei der Pflege! :)

trutschinella
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort! Die Blätter Hab ich jetzt weg gemacht, jetzt hilft nur noch Daumen drücken und gut Zureden ;)