Streifen auf der Matratze (=Schimmel)?

5 Antworten

Könnten auch massig vergilbte Hautschuppen sein, die irgendwie durch Falten geordnet wurden. Schimmel ist für mich eher schwarz auf textil, ausser wenn sehr feucht. Riech doch daran, wenn es dir danach gut geht ist ok, wenn du dich schlecht fühlst bist du entweder gegen Milben allergisch oder es ist schimmel. Bei letzterem solltest du etwas machen. So würde ichs machen,kenn mich aber nicht grad super aus.

Eher kein Schimmel. Ein Bild wäre zwar hilfreich gewesen, aber Schimmel erscheint eher weniger "strukturiert".

Du dünstest Nachts Schweiß aus und das nicht zu knapp, das sammelt sich auch in den Matratzenbezügen und sieht gelblich aus. Ist nach 1 1/2 Jahren ohne Waschen völlig normal. Mit Wäschebleiche geht`s wieder rau.

Eventuell sind die Streifen vom Lattenrost entstanden. Abgefärbt vielleicht.

Sind die streifen unten oder oben?

symmetrisch von oben bis unten, ...oben etwas dunkler.