Ist das hier Schimmel auf meiner Matratze?

5 Antworten

Guten Morgen, ja ist Schimmel und besser ist es wenn Du dir einen neue Matratze kaufst, lieben Gruß

BenGersten
Fragesteller

Das werde ich machen...

Das ist das muster des Schaumes, das der Schaum vor dem Aufschäumen mal eine Flüssigkeit war. Also keine Angst. Zur Not gehst du mal in ein Geschäft und lässt die das Innenleben von ähnlichen Matratzen zeigen. Gerade bei 7 Zonen Matratzen ist das ganz normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das Muster könnte vom Rost kommen. Vielleicht hat sich dort die Nässe gestaut, während sie zwischen den Latten abfließen konnte.

Die Matratze scheint schon sehr alt zu sein. Das könnte Staub sein. Ist sie Mal Nässe ausgesetzt gewesen, riecht sie muffig?
Sie braucht Luft, regelmäßiges absaugen usw....nach spätestens 15 Jahren sollte man sie auswechseln.

BenGersten
Fragesteller

Wäre das Staub, würde er sich bei klopfen entfernen oder?

Also da das Muster überall schön gleichmäßig ist würde ich fast behaupten das war da schon vorher^^ und es ist einfach nur das Muster deiner Matraze! Oder war das schwarze vorher nicht da?

BenGersten
Fragesteller

Das weiß ich nicht. Aber wieso sollte der Hersteller den Schaum unter dem Bezug mit einem Muster versehen, das Schimmel ähnelt?

AudiA489  10.09.2018, 10:59
@BenGersten

Ich weiß nicht^^ wieso nicht? sieht aus wie ein Tiger oder Zebra Muster... sowas is doch modern^^

bettina90  10.09.2018, 11:02
@BenGersten

vielleicht ist das nicht aus optischen gründen so, sondern einfach weil die materialien so gewählt wurden... ich finde es auch zu gleichmäßig. schimmel breitet sich eher kreisförmig aus.

BenGersten
Fragesteller
@bettina90

Ich kann mir das kaum vorstellen...

AudiA489  10.09.2018, 11:30
@bettina90

Ja das mein ich damit, dafür, dass es so ein gleichmäßiges Muster ist, ist es einfach komisch^^

Im Zweifel ne neue Matratze kaufen... wie alt ist die? wenn se älter wie 10 Jahre ist dann weg damit, das ist dann eh ungesund.

BenGersten
Fragesteller
@AudiA489

Hab jetzt ne neue bestellt. Muss aber weiterhin auf dieser schlafen..

AudiA489  10.09.2018, 12:01
@BenGersten

Desinfiziere sie doch! Oder schlaf solange auf der Couch...