Schimmel oder Normal?

Bild 1 - (Pflanzen, Schimmel, Botanik) Bild 2 - (Pflanzen, Schimmel, Botanik) Bild 3 - (Pflanzen, Schimmel, Botanik)

3 Antworten

Das sieht mir aber mehr nach Schimmel aus. Habe noch nie gesehen das Kresse Faserwurzeln haben... Also da bin ich mir zu 99% sicher.

Du kannst dagegen leider nichts mehr machen außer weg zu schmeißen.

Das nächste mal, achtest du einfach mehr auf einen guten Luftaustausch. Also am besten auch ohne Folie. Es bildet sich unter der Folie einfach eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit und das ist der Grund warum Keimlinge dann schimmeln.

Dankeschön!
Ich werde jetzt noch 1-2 Tage warten und schauen, wie es sich entwickelt.

ich würd sie einfaxh mal weiterwachsen lassen und schaun was passiert.. wenn das ding größer wird, isses wahrschl schimmel..

Okay danke! Hab auch gelesen, dass das die feinen Wurzeln sein können, da man die Samen ja nicht mit Erde bedeckt hat..

Sieht sehr stark nach Faserwurzeln aus.

Sollte es modrig riechen und/oder sich z.B. schwarze Punkte daran Bilden, so wird es wahrscheinlich Schimmel sein