Schimmel in der Thermoskanne

9 Antworten

Gebissreiniger-Tabs wirken gegen Bakterien und Ablagerungen. Nach deren Einsatz gut auspülen.

eine lösung aus natriumhydrogenkarbonat in die kanne füllen, über nacht stehen lassen, dann am näachsten tag mit heissem wasser und einer flaschenbürste reinigen.natron gibts in jedem supermarkt!

kochendes Wasser und eine Kukident rein, danach sauber abspülen

Mit unverdünntem Essig und einer sog. Flaschenbürste, dann heiss ausspülen.

Ein in heißem Wasser aufgelöster Spülmaschinentab löst den Schimmel.