Würdet ihr eine Tasse mit Schimmel wegschmeisen oder wieder verwenden?

6 Antworten

Ja, du kannst de Tasse noch verwenden. Das Spülmittel entfernt alle Krankheitserreger und Schimmelsporen. Du solltest du Tasse allerdings unter sehr heißem Wasser spülen, das tötet zusätzlich Bakterien ab, wenn welche vorhanden sind.

Bei Plastik auf jeden Fall wegschmeißen.

Bei einer Prozelantasse sieht es anders aus. Diese ist mit Porzelanlack versiegelt. Daher sollte ein Waschgang reichen um sie zu reiningen. Evt. noch mit heißen Wasser abkochen und der Schimmelpilz zu 100% zu beseitigen. Es kommt natürlich auch darauf an, wie lange es ind er Tasse schon schimmelt. Ich würde aus der Tasse warscheinlich nur noch trinken, wenn sie nicht komplett mit schimmel überdeckt ist. also eine kleine stelle.. die würde ich abkochen und dann in die Spülmaschine stellen

Einfach ganz heiß waschen und Spülmittel dazu. Bei siedendem Wasser überlebt kein Schimmel. Wenn das Wasser abkühlt sehr gründlich ausschrubben ;)

Klar kannst du sie verwenden. Nicht jeder Schimmel ist gleich schlimm. Und die Tasse ist innert, heisst der Schimmel ist auf der Tasse, aber nicht drin.

Weg, weg, weg....!!!