Warum lasse ich priniziell einen schluck im glas?

5 Antworten

Kann eigentlich nur psychologisch begründet werden.

Natürlich gibt es die Leute, die in der Kneipe stundenlang an einem Glas festhalten. Irgendwann schmeckt es halt nicht mehr. Der Kaffee ist kalt, das Bier ist warm, die Cola ist abgestanden und Kohlensäure ist nicht mehr enthalten.

Ansonsten ist es Verschwendung, das muß eigentlich nicht sein.

Das ist das Anstandströpfchen ;)

Mach ich auch so.... bei mir ist es weil ich lamgsam trinke und kohlensäure haltige getränke abstehen und Warme getränke kalt werden. Bei Tee mag ich auch den krümmel ansatz vom tee nicht... mhhh ... ist glaube ich ansichtssache.

Das ist mal wirklich eine gute Frage... Das mache ich auch, vor allem mit Kaffee; und ich habe beobachtet, dass meine Mutter und eine meiner Schwestern das selbe tun. Ich habe wirklich keine Ahnung, aber ich werde mal ein bisschen nachforschen...

habe im Internet schon bisschen gekuckt... da stand das man sich vor dem letzten schluck eckelt wegen dem satz der von Getränk entsteht aber ich mache es ja auch bei wasser so... ich finde auch der letzte schluck egal ob Saft etc. oder Wasser schmeckt anders