Meine beste Freundin und ich stehen darauf, wenn ich des öfteren ihren Urin trinke. Wenn ich morgen ein ganzes Glas Urin trinke, ist das schädlich?

6 Antworten

Also beim gesunden Mensch, besteht der Urin ja nur aus Wasser und Elektrolyten. Ist also nicht giftig. Kritisch wirds bei Medikamenten/Giftstoffen die über den Urin ausgeschieden werden, dann kann es schon ungesund sein.

Pfui Teufel.

Mit dem Urin werden Giftstoffe ausgeschieden. Möchtest Du die wirklich trinken?

Besonders schädlich ist das nicht, so lange deine beste keinen Harnwegsinfekt hat. Der Mittelstrahl gilt sogar als besonders gesund.

Frag das besser deinen Hausarzt, nur um sicher zu gehen, dass nichts passiert.

Schädlich ist es nicht allerdings nicht besonders schmackhaft, das heißt du könntest dich unter Umständen übergeben da es ekelhaft schmeckt, ist aber von Person zu Person verschieden und da du ja scheinbar kein Problem mit dem Geschmack hast wirst du dich ziemlich sicher nicht übergeben.

Guten Appetit

Doc