Urinprobe J1 - was soll ich tun?

10 Antworten

Es geht um deine Gesundheit. Der Urin wird auf Eiweiß, Zucker, Bakterien und Blut getestet. Viele Krankheiten kann man daran erkennen.

Wenn du mal eine Blasenentzündung hast, wird das auch so gemacht und wenn man schwanger ist, wird bei jeder Routineuntersuchung der Urin getestet ob alles in Ordnung ist.

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob man ins Klo macht oder in einen Becher, man ist ja alleine und die Tür ist abgesperrt.

Tu es einfach keine Angst der Arzt schaut dabei nicht zu. Andernfalls würde ich überlegen denn Arzt zu wechseln

Ich muss sagen, dass das echt nicht schlimm ist. Das ist normal, das macht der Arzt "jeden Tag". Und es ist ja auch wichtig. Es gibt schlimmeres :D

Bei den meisten Ärzten kriegst Du einen Becher, gehst dann auf Toilette , und machst den Becher so ca. 25% voll.

Wichtig ist es weil über die Urinprobe gemessen werden kann ob z.B. Deine Nieren gesund sind oder Du Zucker hast.

Also gar nicht schlimm und eigentlich nicht mal peinlich.

Mach nicht so ein Theater wegen einer blöden Urinprobe. Kannst es dir ja auch über nen Aktheter abnehmen lassen. Fragt sich, was dann angenehmer ist.