Wie sollte man die Urinprobe abgeben?

6 Antworten

Du darfst ein Marmeladenglas mit fest schließendem Deckel auch mit der Probe einliefern.Achte darauf ,das dieser absolut sauber ist und kochendheiß ausgespült wurde.

Du kannst aber in der Apotheke einen Kunststoffbehälter erwerben,der dicht schließt.

Vermutlich soll es sich um Nüchternurin handeln? Dann also erst morgen früh ,vor dem Frühstück.

Falls es beispielsweise um eine bakterielle Infektion / Kontrolle geht,kannst auch den nächsten Urin nehmen.Im Zweifel rufe in der Sprechstunde an.

na, ich würde einen Euro investieren und mir einen verschlossenen Becher in der Apotheke holen. Daheim weiß man nie, ob er wirklich sauber ausgespült ist......

Sie hätte in der Praxis ihr Problem erörtern müssen und nach einem Mitnehm-Urin-Becher fragen müssen. (wenn nötig).

Zudem hätte sie gleich fragen sollen, wann sie diesen bringen kann und welcher Zeitpunkt für die Urinabgabe am sinnvollsten ist. (Nüchtern,...)

Anstatt mit dem beschrifteten Becher nach Hause zu gehen, hätte sie mal vor Ort gefragt ;) Ich würde dort nachfragen bzw. hingehen und den Becher besorgen, insofern der wichtig ist.

Die offenen Becher sind nur zum Gebrauch in der Praxistoilette gedacht.

wenn sie keine deckel dazu bekommen hat, sollte sie sich den deckel noch holen

Es ist ein normaler Plastikbecher den man auch beim Wassertrinken nutzt

@LeoSky

Für eine Urinprobe bekommt man von der Arztpraxis keinen "Plastikbecher den man auch zum Wassertrinken nutzt". Dort werden einem spezielle Kunststoffgefäße mit Deckel ausgehändigt. Zudem erhält man noch einen Zettel, aus dem sich ergibt, wie man die Urinprobe vorzunehmen hat (nur Morgenurin, Harnröhrenausgang zunächst waschen, die ersten Urintropfen ins WC und dann erst das Gefäß füllen). Ich halte diese Frage für eine Trollfrage (Plastiktrinkbecher).

@Omikron6

nein, ist keine Trollfrage....wenn man in der Praxis pullern soll, gibt es immer einen ganz normalen Plastikbecher. Für zu Hause zum mitbringen gibt es einen Urinbecher mit Schraubdeckel, der dann auch noch sauber und staubfrei ist.

Wie soll sie den Becher zum Arzt bringen der ja oben geöffnet ist

Vorsichtig.