Urinprobe zu Hause?

11 Antworten

Die Arzthelferin (oder auch Sprechstundenhilfe) ;) hat dir den Becher für daheim mitgegeben, damit du dort ungestört und ohne Druck reinpinkeln kannst. Also - Hose runter, ab damit :D

kikkerl  19.05.2010, 07:29

neee die nennt sich pipiaufnehmdame gg

KriLu  19.05.2010, 07:30
@kikkerl

lol kikkerl... ^^

GiuliaG  19.05.2010, 07:30
@kikkerl

cool, ein neuer Beruf :)

kikkerl  19.05.2010, 07:37
@GiuliaG

sagte mal meine tochter zur arzthelferin als sie das döschen abgeben wollte: "hallo bist du die pipiaufnehmdame?" sie war 4 und die ganze praxis hat gelacht. die dame wurde rot wie ein krebs....

PetShopMaja  19.05.2010, 07:48
@kikkerl

Es heißt Arzthelferin, oder ganz neu:Medizinische Fachangestellte. Aber bitte nicht SPRECHSTUNDENHILFE... ;-)

KriLu  19.05.2010, 07:50
@PetShopMaja

klar kann man das veraltete wort noch nehmen, man sagt ja auch noch sekretärin statt assistentin. er will sich ja nicht als solche bewerben sondern hat nur das richtige wort gesucht ;))

DS2170
Fragesteller
@KriLu

Ist alles so gelaufen, ich sollte das Döschen in einen Kasten stellen wo andere Urin und KOT! proben drinn waren.. bäää

Die Urinprobe hättest du wahrscheinlich gleich abgeben müssen, wenn der Becher, den sie dir mitgegeben hat, nicht geschlossen ist, sondern ein normaler Plastikbecher, dann lass ihn zu Hause, lass dir in der Praxis einen neuen geben und gib deinen frischen Urin dann gleich dort ab! Falls es der erste Urin nach dem aufwachen sein soll, hätte sie dir das sagen müssen, aber dann kannst du deinen Urinbecher ja nachreichen am nächsten Tag!

wenn du es nicht genau weißt ruf doch an und frag nach. sonst.. kommt darauf an wofür sie die Probe brauchen.. manchmal muss es in der Praxis gemacht werden... aber - frag nach..

Sicherlich sollst du den becher wieder mit in die praxis nehmen - aber der urin darf nicht zu alt sein - also frischen rein - ein paar tropfen gehen immer - also kurz bevor - oder wenn wirkl.in der praxis - muß ja nicht voll sein - ( so 2-3 cm im becher reichen völlig )sollte es nun wirkl.nicht gehen !!

hat der becher einen gut verschließbaren deckel? dann würde ich daheim pipi machen und in die praxis bringen. manche ärzte bevorzugen den ersten urin nach dem aufwachen, der soll angeblich der beste sein für analysen. hat man früher auch gemacht.