Gaumenspange generell?

1 Antwort

Hallo Punkt,

du wirst dich daran gewöhnen. In einer oder zwei Wochen ist alles absolut normal.

Decke die Stellen, die deine Zunge reizen zunächst mit Wachs ab. Die Zunge kann dann die wunden Stellen auskurieren und gewöhnt sich dran.

Du musst deine Ess-/Kautechnik umstellen. Nimm kleine Bissen und kaue sie mit den Backenzähnen und halte das Essen zwischen Zahnaußenseite und Wange. Das hast du bald raus, dann rutscht nichts mehr in den Gaumen (oder fast nichts und nur selten) und das Essen klappt. Vielleicht findest du auch einen andere Technik ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname