Was sind die Kügelchen auf meiner Matratze?

Kügelchen  - (Gesundheit und Medizin, Bett, Matratze)

2 Antworten

Sorry,

das ist die Füllung. Der Bezug ist mit einem Kunstfaservlies gefüllt, dies kann sich z.B. durch statische Aufladung durch den Bezug ziehen.

Aber natürlich darf der Bezugsstoff eigentlich nicht zulassen, ist vermutlich
ein Qualitätsmangel.

Man soll die faserbällchen auf keinen Fall rausziehen - eher noch vorsichtig
mit der Schere abschneiden.

Wie alt ist denn die Matratze, vielleicht ist noch die 2-Jahres-Garantie drauf.

Spreche mal mit dem Geschäft wegen Ersatzbezug !

Sorry, du kannst das Problem auch verhindern, wenn du auf die
Matratze einen Baumwollschoner = Calumc-Auflage aus 100 %
Baumwolle legst. Das mindert statische Aufladungen.