Was würde passieren wenn man an einem Tag ein Kilogramm Nutella essen würde?

8 Antworten

Also von so ca. 200 Gramm wird dir schlecht. Zumindest war es bei mir so, nachdem ich mehrere Nutellabrote nacheinander gegessen hatte. Vllt warens auch 250gramm. Aber über nen ganzen Tag kann man das mit viel Willen und einem guten Magen bestimmt schaffen. Ich empfehle es dir jedoch, das zeuch nicht so viel und vor allem nicht pur zu essen. Sonst kriegt man allein schon von der Vorstellung Karies...

Wenn du dich ansonsten normal ernährst und das Nutella zusätzlich isst, bedeutet das:

  • Gewichtszunahme, ca. 3-4 kg pro Woche
  • Sehr viel Fett im Blut, dadurch höheres Risiko von Gefäßerkrankungen inkl. spontanen Eskalationen (u.a. Herzinfarkt, Schlaganfall)
  • Ständiges Sättigungsgefühl, dadurch Trägheit, dadurch weniger Bewegung -> zusätzliche Gewichtszunahme, auf Dauer leiden Muskulatur, Gelenke und Knochen
  • deutlich erhöhte Gefahr einer diabetischen Erkrankung
  • deutlich erhöhte Gefahr von Schäden an den Zähnen
Upcountry
Fragesteller

Und Zuckerschock?

RedPanther  18.10.2021, 19:57
@Upcountry

Je nachdem, wie du das Nutella über den Tag verteilst und wie robust dein Körper gegenüber Blutzuckerschwankungen ist.

Das ist so, wie wenn man 600 Gramm Fett und 350 Gramm Zucker essen würde. Das wären fast zwei und ein halbes Butterpäckchen und fast ein halbes Kilo Zucker. Ein gesunder junger Magen kann das verkraften.

Dir wird es furchtbar schlecht gehen, verlass Dich drauf. Der Körper weiss ja schon nach 100 Gramm nicht, wohin der ganze Zucker soll.

Denke auch nicht daß jemand so einen Zuckerschock nachhaltig verkraftet. Du bist vielleicht der erste, von dem wir es erfahren !

Dir wird schlecht, du hast Bauchschmerzen, weil das eben mega viel Zucker und Fett ist. Sonst passiert nix denke ich mal.

Hört sich an als ob du gerne ins KH möchtest und einen Weg suchst da rein zu kommen 😉