TFCC Läsion - Diskus Triangularis?

1 Antwort

Von Experte somi1407 bestätigt

TFCC-Risse gibt es ganz unterschiedliche-deswegen ist es von Ferne schwer, etwas Solides dazu zu sagen:

1) die vorsichtige und nie ganz falsche Antwort: lass es sicherheitshalber.

2) die etwas mutigere Antwort (ohne Gewähr) : vermeide Umwendbewegungen, insbesondere belastete und solche, bei denen das Handgelenk Richtung Kleinfinger abgewinkelt ist. Und vermeide alles, was weh tut.

Gute Besserung aus der Handchirurgie der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Dank für die Antwort ☺️ Ich habe bis jetzt immer noch Sport gemacht, aber mit einer Bandage. Hoffe das ich schnell einen OP Termin bekommen werde damit das endlich mal ein Ende hat.