ab den wievielten Tag kommt man ins Krankenhaus, wenn man nix isst und trinkt (umkippen)?

2 Antworten

Das habe ich schon mal gehört ich glaube das ist ab dem 2. Tag

Schon nach zwei Tagen ohne trinken wirst du die verschiedensten Missempfindungen, Bewusststeinsstörungen und erste organische Probleme bekommen. Am dritten Tag wird es wirklich kritisch und du musst ins Krankenhaus.

Der Nahrungsmangel tritt hinter dem Flüssigkeitsmangel zurück. Der Körper hat Reserven, die er ein paar Tage lang verbrauchen kann (Fettspeicher, Muskelmasse). Die Flüssigkeit hingegen, die man beim atmen und schwitzen sowie durch Ausscheidungen verliert, kann nur von außen wieder zugeführt werden.