nix/ wenig essen und trinken

4 Antworten

Könntest du auch selber ausprobieren ;-)

Zahlreiche Krankheitssymptome des Körpers lassen sich schlicht auf chronische Austrocknung zurückführen. Alle Abläufe im Körper werden durch Wasser überwacht und dadurch überhaupt erst möglich gemacht; deshalb ist eine ausreichende Versorgung mit Wasser existenziell. Der Körper braucht täglich ein absolutes Minimum von 6 – 8 Gläsern Wasser. Ein trockener Mund ist das wirklich letzte Warnsignal für eine bestehende Austrocknung. Der Körper kann auch an Dehydrierung leiden, wenn der Mund relativ feucht ist. Ob eine Dehydrierung besteht, lässt sich am besten an der Farbe des Urins erkennen: Urin sollte farblos bis hellgelb sein. Ist er dunkler, ist das ein Anzeichen für Austrocknung. Fehlt Wasser (und das ist bei den meisten Menschen der Fall) kommt es unweigerlich zu Störungen.

Generelle Symptome sind:

  • Durst
  • trockene Haut und Schleimhäute
  • plötzlicher Gewichtsverlust
  • Muskelkrämpfe
  • Schwächegefühl
  • Schwindel
  • Tachykardie
  • Verwirrtheit
  • Bewußtseinsstörungen
  • Kollaps

Bei zu wenig Essen stellt sich der Körper in eine Art Energiesparmodus. Je nach Dauer des Nahrungsstops. Du wirst auf jeden Fall viel Stressanfälliger und von Schwindel-,Übelkeit, Ohnmachtsanfälle heimgesucht. Der Körper fängt an die Fettreserven abzubauen um die Organe am Laufen zu halten. Auch bei Zimmertemperatur wird dir kalt sein und deine Bauchspeicheldrüse wird darunter auch leiden.

Also nicht so gut :D

ah okay danke^^

Warum willst du das wissen? ist die Frage, was daran ungesund sein soll ernst gemeint???? Verdursten dürfte relativ schnell gehen, kannst es ja googlen aber ich schätze länger als 3-4 Tage dürfte es nicht funktionieren. vorher wirst du aber Kopfschmerzen bekommen, dein Kreislauf wird verrückt spielen und du wirst nicht mehr richtig sehen und denken können. Ohne Essen hält man länger aus aber man schadet seinem Körper sicher schon wesentlich eher. Dabei kommt es sicher auf die eigene Konstitution an. Jemand, der etwas fülliger ist, wird wahrscheinlich nicht so schnell ernsthafte Probleme bekommen, wie jemand der eh schon recht wenig wiegt. Schädlich für den Körper ist, dass ihm keine Nährstoffe, Vitamine, Mineralien zugeführt werden, die jedes Lebewesen benötigt, also auch Pflanzen und Tiere, dass sollte man eigentlich im Biologieunterricht lernen. Und ohne Wasser geht gar nix, weil dein Körper zum Großteil daraus besteht du aber Flüssigkeit immer wieder ausscheidest, dass muss aufgefüllt werden.

weil ich nix mehr runter kriege habe seit 3tagen kaum was gegessen und getrunken auch nicht, habe einfach kein durst und kein hunger , ich weiß wollte aber bloss gucken wie viel ich noch weiß von damals^^

Dein Kreislauf fährt runter und auf Sparflamme, sprich kurzfristige Symptome sind: Müdigkeit, Antriebslosgikeit, schwacher Kreislauf (schwarz vor Augen) und langfristige: Gewichtsverlust, körper stellt Stoffwechsel so um, dass er mit wenig Nahrung zurechtkommt, sprich du nimmst waaahnsinnig schnell zu sobald du wieder mehr isst (Jojo effekt) und natürlich wenn man zu dünn ist, sind die Organe nicht mehr geschützt und es folgen schwere Erkrankungen und die letzte Konsequenz am Ende: Der Tod.

und was macht man dagegen wenn man nciht mehr essen kann? xD

@SpamMichAus

Wenn du viel Stress hast, kann es auch daran liegen. Oder halt aufhören zu rauchen, falls du es tust. Ansonsten Tabletten, aber das ist nichts dauerhaftes. Nur eine Notlösung.

@Barthender

rauche nicht

wenn du abnehemen willst bringt das gar nichts, weil der körper automatisch auf resevere schaltet, dass heißt das dein körper das ganze fett speichert.

ich will nciht abnehen bin schon fast untergewichtig^^"