Sehr viel Süßes trinken ungesund?

9 Antworten

Natürlich ist das sehr Ungesund... XD

Naja... ich weiß ja nicht was du für Süßzeug trinkst... Bei Energy Drinks zum Beispiel da geht glaub ich irgendwann die Milz und Leber kaputt... genau so wie bei Coola...

Tja... dick kann man natürlich auch noch werden... genau so wie süchtig... und wenn du älter wirst kanns du Zuckerkrankheiten wie Diabetes etc. bekommen... Also ich würde mir 3-mal überlegen, ob ich nur so süßzeug trinken sollte... Trink lieber viel Wasser. Vorallem bei warmen Wetter...

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ^-^

mariontheresa  02.09.2016, 08:42

Auch Jugendliche bekommen Diabetes. Und abhängig bist du schon.

Zuviel Zucker ist nicht gut. Es erhöht z.B. das Risiko für Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes.

Zu viel süßes macht dick und du bekommst schlechte Zähne.

Ja ist ungesund. Du kannst davon gelbe Zähne bekommen, dicker werden und fettige Haut bekommen. Wenn du nur Wasser trinkst bzw. 1 Glas am Tag ,,ungesund" trinkst ist das nicht so schlimm. Mehr kann da nicht passieren es sei denn du übertreibst es.

mariontheresa  02.09.2016, 08:46

Zähne werden von Zucker nicht gelb, sie kriegen Karies wenn man nicht nach jedem Glas putzt. Aber die Bauchspeicheldrüse muss ständig Insulin produzieren, da kriegt man bald Diabetes (wird zuckerkrank). Auch als Kind / Jugendlicher.

Ja es ist schädlich, da du dadurch zu höhen Zucker hast und dadurch Organe auf Dauer geschädigt werden können