Wann darf man Milch trinken wenn man Lachsfilet gegessen hat?

13 Antworten

Milch- und Fischprodukte vertragen sich miteinander. Da brauchst du keine Sorgen haben.

Ein Aberglaube, der sich fälschlicher Weise aus den Speisevorschriften der Juden ableitet. Da ist es verboten Fleisch- und Milchprodukte gemeinsam zu konsumieren, was damals eine sinnvolle Hygienevorschrift war. Die Annahme Fisch und Milch sei verboten oder gar giftig entstand im Mittelalter und ist komplett erfunden.

Du kannst Milch sofort trinken. Das macht nichts.

Alles Gute

1. Ja, du darfst.

2. Die Theorie stimmt natürlich nicht.

Laut Google bleibt gekochter (gedünsteter) Fisch bis zu 4 Stunden im Magen. Spätestens danach ist er im Darm.

Wenn du nach 5 Stunden Milch trinkst, kommt diese nicht mit dem Fisch im Magen zusammen.

Ich persönlich trinke Milch und esse Fisch zusammen, und habe das bis jetzt (bin 69) unbeschadet überlebt.

Danke

Das ist Unsinn.

Diese Vorschrift kannst du unbedenklich ignorieren, es gibt keine Grundlage dafür.

Viel bedenklicher ist, daß du um diese Uhrzeit Hunger hast.

Gab es nicht genug zum Abendessen?