Was tut der Arzt wenn man umgekippt ist?

8 Antworten

Alles was er für notwendig hält. Er wird zunächst die Untersuchungen des Rettungsdienstes wiederholen/fortsetzen. Blutdruckmessung, EKG, Puls, zusätzlich Blutentnahme. Je nach den Ergebnissen, sagt er man kann gehen oder soll zur weiteren Überwachung und Untersuchungen dableiben.

Hallo,

Bei mir wurde ein Krankenwagen gerufen und ich musste auch wegen der ganzen Untersuchungen über Nacht dort bleiben.

Bei mir wurde ein MRT/CT und ein EKG gemacht und auch Blut abgenommen.

Vielleicht noch mehr Untersuchungen, aber ich kann mich nicht mehr so gut erinnern.

Das waren auch ganz verschiedene Ärzte dabei, also Neurologen, Kardiologen usw.

LG!

man überprüft den Puls und den Blutdruck die Sauerstoff Sättigung. wenn es ganz schlecht aussieht bekommt man auch eine Infusion. über nach ? nur wenn das schon öfter vorkam.

Hey,

zuerst wird der Grund für dein Umkippen gesucht, dieser wird durch diagnostische Maßnahmen, wie Blutdruck-, Blutzucker- Puls- und Sauerstoffsättigung (ggf. durch EKG), sowie die (Fremd-)Anamnese (Befragung des Patienten oder eines anderen) festgestellt.

Nachdem der Grund gefunden wurde, wird dieser behandelt. In deinem Fall, beim "Umkippen" aufgrund zu geringer Einnahme von Essen wird es sich höchstwarscheinlich um eine Hypoglykämie, also eine Unterzuckerung handeln. Diese kann ganz leicht durch die Blutzuckermessung überprüft werden. Als Maßnahme, um die Hypoglykämie zu "bekämpfen" gibt man entweder Traubenzucker oder Medikamente (z.B. G-40). In der Regel bekommt man aber erst Traubenzucker, bevor man Medikamente gespritzt bekommt.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
MfG, Mark

Sie werden den Kreislauf stabilisieren und dich da behalten, wenn dein Zustand das erfordert. Wenn du untergewichtig bist, könnte das dein längerer Krankenhausaufenthalt werden.