Kommt man ins Krankenhaus wenn man nichts trinkt und wenig isst?

19 Antworten

Nahrung:

Ohne Nahrung kann der Mensch im Durschnitt einen Monat überleben. Aber dies ist nur ein Richtwert. Eine bedeutende Rolle spielen der Gesundheitszustand des Menschen, die körperliche Aktivität, Alter und äußere Faktoren, wie die Umgebungstemperatur. Wenn dem Körper zusätzlich Vitamine und Mineralstoffe zugeführt werden, kann der Mensch sogar länger überleben ...

Flüssigkeit:

.... Ein gesunder Mensch kann in etwa 3-4 Tage durchhalten, im Extremfall vielleicht sogar 12 Tage. Die Todesursache bei Wassermangel ist meist ein Kreislaufzusammenbruch oder eine innere Vergiftung. Die Nieren können ohne Wasser nicht mehr arbeiten, weshalb die Gifte die Organe des Körpers angreifen. Ein Organversagen ist die Folge.

Zusammengefasst aus, gesund24.de

Unter dem Artikel verstehe ich, dass ein Krankenhaus auffenthalt durchaus möglich ist, sollte nicht Vorher der Tot auftreten.

Kinder die eine extreme Essstörung haben kommen meistens in die Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Wenn es medizinisch bedenklich ist kommt man dann auch in ein Krankenhaus wo du notfalls auch künstlich ernährt wirst.

Liegt ganz dran.

Das hängt von deiner Konstitution, deinem Tagesablauf (Aktivitäten) und den Witterungsverhältnissen ab. Es kann also durchaus der Fall sein, dass dein Körper kollabiert und du ins Krankenhaus eingewiesen werden mußt.

Wie lange du dort bleiben mußt, entscheiden die Ärzte.

Mit seiner Gesundheit sollte man nicht experimentieren und spielen. Es gibt viele sehr kranke Menschen, die dich um deine Gesundheit beneiden. Schließlich ist sie das höchste Gut, das du haben kannst!

feenstab09509
Fragesteller

Ich moechte das auch ueberhaupt nicht versuchen:) aber trotzdem danke

Hallo!

Landet man im Krankenhaus wenn man 1 oder 2 Tage nichts trinkt,und nur wenig isst?

Ins Krankenhaus kommt Du wenn Deine Gesundheit durch Deine Ernährung ernsthaft gefährdet ist und das ist nach 2 Tagen sicher nicht der Fall.

Machst Du das längere Zeit so wirst Du dehydrieren und ins gefährliche Untergewicht rutschen und dann stellt sich auch irgendwann die Frage mit dem Krankenhaus.

Wird dann ein Arzt beurteilen können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

feenstab09509
Fragesteller

okay danke. :)