Angst vor Krankenhaus Besuch kennt ihr das?

5 Antworten

Es gibt einfach Leute, die nicht gerne ein Krankenhaus betreten. Da kenne ich auch welche.

Ich kenne das Gefühl selbst nicht, habe aber auch schon so einige Male selbst im Krankenhaus gelegen und auch dort gearbeitet, da wäre es eher schädlich vor nem KH Angst zu haben ;-)

Ich würde das der Person aber auch so erklären, also keine fadenscheinigen Erklärungen wie "Heute habe ich keine Zeit, ich versuch es morgen" und am nächsten Tag dann "Mein Auto ist kaputt ich schaff es leider nicht"

Ich habe auch Freunde, die es nicht mögen in ein KH zu kommen, habe damit kein Problem. Aber dann lieber ehrlich sagen, als sich iwie rauszureden. Da frag ich mich dann eher, ob ich was falsch gemacht habe.

Hast du selbst schon mal im Krankenhaus gelegen, und sei es nur wegen etwas Harmlosem? Dann wirst du wissen, wie schön es ist, wenn man dort Besuch bekommt.

Krankheiten, auch schwere, gehören zum Leben. Es bringt dir nichts, weiter die Augen davor zu verschließen, wenn ein Freund oder Angehöriger eine schwere Krankheit hat. Im Gegenteil: es wird für alle Beteiligten leichter, wenn ihr es zusammen durchsteht.

Hm ich kenne das, aber es ist bei mir glaube ich viel weniger schlimm.

Kannst du sagen wovor GENAU du angst hast? Vielleicht hilft es dir ja auch gemeinsam mit anderen hin zu gehen.

Kann ich nachvollziehen. Mich ekelt eher der Essensgeruch an der mich überfällt wenn ich in ein Krankenhaus komme. Den Rest nimmt man halt so hin. Wer geht schon gerne ins Krankenhaus.

Wovor genau hast du denn Angst?