Als Erwachsener ein Kuscheltier mit ins Krankenhaus nehmen?

Gemuesesuppe352  01.06.2022, 05:27

Asperger?

Sockengeil
Fragesteller

Nein, aber anderweitig mehrfach leicht behindert.

11 Antworten

Guten Morgen Sockengeil,

ich denke darüber folgendes; Wir Menschen haben kindliche Anteile, "egal" ob wir nun ein Kind im "eigentlichen Sinne" sind oder erwachsen. Und ein Kuscheltier als Gefährte bei sich zu haben ist vollkommen legitim, weil das auf keine Art und Weise einem (anderen) Menschen einen Schaden zufügt. Ob ich spazieren, zur Arbeit, einkaufen etc. gehe, mein "Kuscheltier" (-tierischer Schlüsselanhänger) habe ich immer bei mir. Nur aus hygienischen und Pflicht-mäßigen Gründen, bleibt dieser während der Arbeit in meinem Spind sitzen. Zusammengefasst: Kuscheltiere sind auch im Krankenhaus okiii und können uns mentalen Beistand "bieten"/geben ;)

Liebe Grüße

Nachbedenklich 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde nichts dagegen sagen. Mir ist das auch recht egal. Wenn es dich beruhigt oder / und es einem Emotionalen Wert für dich hat,ist es sogar gut wenn man es mitnimmt,Weil man da gleich entspannter ist. Also mach. Und alle die da was sagen sind noch Kinder vom Verhalten her

Natürlich. Spricht nichts dagegen.

Ich habe mit 10j. nach nem kleineren Unfall im Krankenhaus von meinen Eltern ein Kuscheltier geschenkt bekommen welches mich 5 Jahre später wieder mit ins Krankenhaus begleitet hat da ich dadurch entspannter war wenn nen Arzt rein kam und mir daran immer alles erklärt wurde was mit mir gemacht wird z.b. op oder zugang legen sowas halt. Lag da auf na erwachsenen Station und eine der Krankenschwestern meinte das auch manche Erwachsene ihr Kuscheltier mithaben im Krankenhaus

Gute Idee, wenn Du Dich damit wohler fühlst.

Du kannst es in der Reisetasche lassen oder ins Nachtkästchen legen, aber es ist da, wenn Du Dich einsam fühlst.

Giwalato