Darf man sich eine „kuscheldecke“ mit ins krankenhaus nehmen?

7 Antworten

Klar darfst du das. Viele bringen sich eien denke oder ein Kissen mit. Dass kein Problem aber zur OP darf nix mit.

LG und alles gute

Frag nach. Wahrscheinlich ist das aus hygienischen Gründen aber nicht möglich.

Hi,

Darf man sich eine „kuscheldecke“ mit ins krankenhaus nehmen?

Grundsätzlich ist das - zumindest auf der Station - meist kein Problem. In allen Zweifelsfällen bietet sich natürlich die direkte Nachfrage vor Ort an.

Man sollte aber bedenken: alles, was man ins Krankenhaus mitnimmt, kann auch vergessen werden oder abhanden kommen.

Zusätzliche Decken kann das Krankenhaus problemlos stellen, eine unbedingte Notwendigkeit, die eigene Decke mitzunehmen, gibt es nicht.

LG

Ja…..

Ist auf der Station kein Problem, sollte aber nicht weiß sein, sonst besteht das Risiko, daß sie zusammen mit der Bettwäsche beim Wäschewechsel eingesammelt wird.