Krankenhaus Intensivstation Laptop

7 Antworten

Laptop ist immer möglich, Wenn es Probleme gibt, dann mit dem Internetanschluss. Frag einfach nach ob es möglich ist. Und im übrigen, Intensivstation heißt nicht Einzelhaft. Alles Gute für die OP

danke :)

Hey :) ich würde vorher nachfragen, z. B. In der Uniklinik Köln sind Notebooks in der Intensivstation erlaubt!

Frag einfach vorher nach

Auf der Seite der Intensivstation steh:

"Die Station verfügt über insgesamt 14 Bettplätze, die identisch ausgestattet sind. Diese Bettplätze befinden sich überwiegend in Einzelzimmern bzw. sind separiert, so dass die Intimsphäre des Patienten stets gewahrt bleibt. Am Bettplatz befindet sich ein Nachttisch und auf der Station ein abschließbarer Schrank/ Tresor. Besteht ein besonderer Immundefekt oder leidet der Patient an übertragbaren Erkrankungen, stehen besondere Isolierzimmer zur Verfügung. Internetanschluss ist in Einzelfällen möglich. Fernseher und DVD Player sind begrenzt vorhanden. Das Mitbringen von Laptop, Fernseher und DVD Player sind, so weit es medizinisch sinnvoll ist, erlaubt."

Also sieht gut aus :)

Dann viel Erfolg bei der OP

Also ich darf auf der Intensivstation immer mein Laptop mitnehmen und nutzen, wenn ich dort liegen muss und es mir soweit gut geht das ich am Laptop was machen kann. Es gab bisher noch nie Probleme damit bei uns.

Wahnsinns-Frage!!! Bitte rufe im KH an und frage dort nach. ich denke nicht, da auf der Intensivstation höchste hygienevorkehrungen herrschen und keiner weiß, was sich unter dem Tastenfeld für kleine Racker verstecken!! Außerdem beinhaltet der Aufenthalt ja Tropf und Anschlüsse an sämtliche Körperteile. das ginge schon deshaLB nicht. Ich stelle es mir so witzig vor, wie in einem Sketch auf RTL, wenn da einer auf Intensiv fröhlich chattet. nee, Intensiv heisst auch, man hat noch nicht die Kraft für Alltagsdinge. Dein Körper würde rebellieren und die Pfleger würden wahrscheinlich allesamt entlassen, wenn das ginge. Viel ERrfolg für die OP.

hahaha xD Danke :D

Eine Intensivstation und grundlegende Hygieneregeln kennst Du definitiv nur aus dem Fernsehen. Mein Notebook wurde auf der Intensivstation kurz mit Octenisept eingenebelt, da lebte nichts mehr. Abgesehen davon sind der Patient selbst und dusselige Besucher, die die Desinfektionsspender ignorieren, die einzigen relevanten Infektionsquellen.....

@lastgasp

letztes jahr hatte ich mein smartphone da auch und das war auch kein problem :D

@Mihi115

Ich hatte auch Laptop und Handy auf der Intensivstation, war kein Problem

Selbstverständlich ist die Benutzung eines Laptops auf der IS verboten. Das sollte Dir doch eigentlich Dein hoffentlich gesunder Menschenverstand sagen.

Das sollte Dir doch eigentlich Dein hoffentlich gesunder Menschenverstand sagen.

... Leute mit halbwegs entwickeltem kognitivem Denken gehen bei solchen Schlussfolgerungen in sichere Deckung.

Auf einzelne Intensivstationen mag das zutreffen, für die Intensivstation der Klinik für Thorax- und Kardiovaskularchirurgie im Herzzentrum Bad Oeynhausen ist Deine Kernaussage komplett falsch.

@lastgasp

Also ich durfte auf der Intensivstation mein Laptop benutzen, auch mein Handy. Keine Ahnung antonczerwinski auf welcher Intensivstation Du warst.