Ex meldet sich nicht, obwohl ich im Krankenhaus liege?

8 Antworten

Du hast dich von ihm getrennt, also lebe damit. Für ihn ist die Sache erledigt und du kannst ihm gleichgültig sein. Als du dich von ihm getrennt hast war dir sein befinden auch egal. Deine Vorwürfe sind unangebracht.

Trennungen sind kompliziert. Gerade frische Trennungen. Manche suchen dann Abstand und brauchen Ablenkung, um das ganze zu verarbeiten.

Und du bist die ex. Nur weil du auch für ehemalige Partner immer noch da wärst, heißt das nicht, dass andere das auch tun. Insbesondere da du ihn verlassen hast. Für den verlassenen sind Trennungen üblicherweise härter als für den verlassenden.

Es ist absolut überzogen, von einem Ex-Partner so etwas zu erwarten. Ihr seid getrennt und jeder hat sein eigenes Leben. Angenommen du würdest sterben, würde er auch sein Leben normal weiterleben mit einer Anderen.

Er ist kein A+++ - sondern du hast unrealistische Erwartungen an andere Menschen. mal einen Realitätsabgleich durchführen!

Ich kann mir denken, dass er dich abstrafen will weil er seinerseits die Trennung nicht wollte. Du müsstest aber in dem Zusammenhang auch dein Verhalten ihm gegenüber hinterfragen. Trennungen und Eintritt in Beziehungslosigkeit haben generell das Problem das in Notfällen niemand für einen da ist. Aber mit der Trennung von ihm bist du dieses Risiko eingegangen. Um das jetzt noch eventuell zu ändern müsstest du ihm für die Zukunft mindestens anhaltenden Kontakt auf freundschaftlicher Basis anbieten.

Ich finde, dass er sich einfach normal verhält.