Freundin und Kind im Krankenhaus besuchen, weiß nich was ich tun soll?

23 Antworten

Erst einmal meinen "allerherzlichsten Glückwunsch", den frischgebackenen Eltern und natürlich dem neuen Erdenbürger - möge das Schicksal hier gut zu ihm sein!

Du bist Vater eines gesunden Kindes geworden! Werde Dir bewusst, dass es auch anders hätte kommen können. Wenn die Geburt eines gesunden Kindes kein Grund ist um glücklich zu sein - was dann!?

Ja, dieses "komische Gefühl" dürfte ein Anzeichen bei Dir sein, dass Du so langsam die Tatsachen realisierst, die ja nun in Form eines kleinen neuen Menschen auf dem Wickeltisch liegen!

Mit 17 will glaube ich keiner Vater oder Mutter werden. Es lag in Eurer Hand das zu verhindern. Nun ist es aber anders gekommen und ihr habt ein gemeinsames Kind! Und wenn Du mal in Dich rein horchst, irgendwie ist es doch auch was wunderbares, weil dieses Kind ein Teil von Dir ist und immer bleiben wird!

Ich kann Dir nur den einen Rat geben, geh zu den Beiden! Es gibt nichts Schöneres, als sein Kind in den ersten Stunden zu erleben. Wie auch immer Euer/Dein Leben weiter verlaufen wird, Dein Kind wird Dein Kind bleiben!

Deine Mutter finde ich übrigens Klasse. Sie steht dazu, dass sie grad Oma geworden ist und wird Euch ganz sicher auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen!

Alles Gute für Euch alle ;-)

Danke :) ja, ich besuche meinen Sohn heute nachmittag und freue mich auf ihn. Irgendwie bin ich doch neugierig

@leon1103

Eine weise Entscheidung und Du wirst sie sicher nicht bereuen ♥

Viel Spaß mit Deinem kleinen Sohn - Dein ganzes Leben lang.....

@auchmama

Danke :) ja, ich bin eben vom besuch nach hause bekommen und bin doch froh, dass ich hingegangen bin. Ich durfte ihn im Arm halten und bin immer noch voll fasziniert von ihm😅

@leon1103

Ja, diese kleinen Geister können einen schon ganz schön um den Finger wickeln ;-)

Ich freue mich für Dich und für Euch! Macht das Beste aus Eurem Leben - wir haben alle nur eins!

Und denke immer dran, wir leben hier in recht geordneten Verhältnissen - es gibt sehr sehr viel Unterstützung, grad für junge Eltern. Es gibt Menschen auf der Welt, die ihre Kinder im Chaos groß ziehen müssen und auf sich allein gestellt sind. Es kommt aber nie auf den Reichtum der Eltern an - nur auf die Zuneigung, die man einem Kind schenkt!

Nochmals alles Gute für Euch ;-)

Das hab ich dir heute morgen auch schon geschrieben...geh hin! rede mit deiner Ex, aber nur wenn du dein Baby im Arm hast. Du bist nicht aus Stein, auch wenn du dir es nicht vorstellen kannst Vater zu sein, einmal Babyriechen, knudseln und das gegluckse oder das schreien hören und du bist es. Auch wenn du erst 17 bist, reinhalten ist das eine das kann jeder Junge, aber dazu zu stehen, was da jetzt lebt, das macht ein Mann.

Und wenn Gefühle für beide da sind, gib ihr eine zweite und Stöpselchen die erste Chance.

Was isses denn? Junge oder Mädchen?

@Schlauschwein77

hast mich überzeugt. Ich werde hingehen weil ich mittlerweile irgendwie doch neugierig geworden bin.

Ist ein junge :)

@leon1103

Siest du wohl. Dann herzlichen Glückwunsch, bitte auch der Mama des Kindes ausrichten.

Fahr hin. Hast doch nichts zu verlieren. Wenn du dich später dazu entscheidest keinen Kontakt haben zu wollen, ist es immer schade, aber deine Entscheidung. Dabei würdest du aber sicherlich nicht bereuen DEIN Kind zumindest gesehen zu haben. Wenn du nicht fährst, kann es sein, dass genau das du später bereust. Hinfahren, quatschen, heimfahren :) Der Rest erledigt sich in der Regel von selbst ;-) Danach kannst du immer noch entscheiden was du willst!

F.A.H.R. H.I.N.!

Und nimm Blumen mit, hörste? Du bist der Vater und Du bleibst dies. Das ist für Dich vielleicht nicht einfach, aber es ist so!

euer Kind hat ein Recht auf Euch beide! Und Deine Freundin hat das Kind niemals im Leben GEGEN Dich bekommen, Schnucki!

Lass Dich um Himmels Willen bitte bitte von Deinen Eltern Und ihren Eltern „an den Haken“ nehmen, um irgendwie eine Familie werden zu können.

Bitte werde ein guter Vater!

Es ist so etwas Wunderbares.

Auch Du kannst so mutig und stark sein wie Deine Freundin. Und Eure Eltern unterstützen Euch dabei ganz sicher, wie ich das raushöre.

Habe keine Angst!

@Mcshrek

Sorry, aber ich habe nicht die vorstellung mir ihr einen auf heile familie zu tun. Trotzdm danke!

@leon1103

Ich habe nicht von „heile Familie“ sondern ganz. Ewisst von „Familie“. Denn Du bist der Vater, ob Du willst oder nicht. Und Ihr definiert, was für eine „Familie“ Ihr werdet.Das kannst Du bicht ändern und das macht Dir wohl am meisten Kopfterbrechen. Du kannst aber Deine Einstellung ändern.

Ich mache Dir keinen Vorwurf. Ich kenne Dich ja nicht einmal und nicht alle Hintergründe. Aber ich sehe das nicht nur negativ.

In meinem Job in der Jugendhilfe habe ich viel mit Jugendlichen zu tun, denen ein Vater echt fehlt.

Und Eure Eltern stehen doch auch hinter Euch, oder?

@Mcshrek

Und nu sach: Warste dort? Wie war es?

@leon1103

Und nu sach: Warste dort? Wie war's für Dich?

Schon einen Namen gefunden?

@Mcshrek

Ja, bin da gewesen und eben nach hause gekommen. Ich durfte ihn im Arm halten und bin immer noch voll fasziniert von ihn. Irgendwie bin ich glücklich😅

Emilian heisst er :)

@leon1103

Gratuliere!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind,

ob du deine Ex Freundin besuchen gehst oder nicht ist ganz alleine deine Endscheidung und es kann dich keiner dazu zwingen auch deine Mutter nicht, vielleicht überlegst du es dir noch am besten ist es doch auf neutralen Boden und nicht im Krankenhaus denn anscheinend möchte deine Ex Freundin etwas mit dir besprechen und ich denke mal das es sich zu Hause besser sprechen läßt als in einem Krankenhaus

Geh sie auf jeden Fall besuchen. Es ist auch dein Kind, und das mit dem zurückziehen wird auch seine Gründe haben. Und vorallem kann das Kind nichts für eure jetzige Situation. Stell dir doch mal vor wenn du deinen Papa nicht kennen würdest, und warum nur weil sie sich zurückgezogen hat... Ich sag mal gut... mit 17 Papa werden ist schon en Schock aber ihr seit beide "Schuld".

Ich bin mir ziemlich sicher das sie dir das morgen erklären wird. Und sein eigenes Kind im Arm halten zu können ist wunderschön. Sieh es doch mal so.

aber gut meinerseits die besten Wünsche an dich deine Ex und an den/ die kleine/en Sonnenschein. :D

Ja, werde heute Mittag mit gehen sie besuchen :) bin neugierig auf meinen sohn

@leon1103

bin neugierig auf meinen sohn

Und er ganz sicher auch auf Dich - auch wenn er Dir das jetzt noch nicht so zeigen kann.......aber irgendwann wird er es können ;-)