was bringt man einem 13 järigen Jungen am besten mit ins Krankenhaus?

9 Antworten

Das ist schwierig...

Mag er Mangas oder Comics? Liest er gerne? Wenn ja, würde ich ihm etwas in diese Richtung mitbringen.

Oder aber ein gutes, alter Brett- bzw. Kartenspiel, das auf dem kleinen Krankenhaus-Tischchen Platz hat, sodass es wenigstens etwas Abwechslung hat, wenn Besuch da ist bzw. ggf. mit dem Zimmernachbarn.

Wobei ich ja trotzdem zu Büchern tendieren würde (z.B. die Percy Jackson-Reihe, die ja durch den Kino-Film durchaus auch für Nichtleser bekannt und attraktiv geworden sein dürfte: http://www.amazon.de/Percy-Jackson-Band-Diebe-Olymp/dp/3551554374)

würde allgemein sagen etwas zur unterhaltung denn auf dauer wird es im krankenhaus ziemlich langweilig =)

ich hatte damals im krankenhaus nichts zu tun und hab mich deswegen in meine probleme extrem rein gesteigert und depressionen entwickelt deswegen würde ich ihrem jungen so etwas wie ein buch, gameboy oder ein laptop mit ein paar filmen die ihm gefallen mitbringen!

damit kann er denke ich mal am meisten anfangen und wird sich mit sicherheit auch freuen ;D

Ein 13-jähriger mit Diabetis ist nicht bettlägerig krank. Also kann er auch etwas bekommen, was er außerhalb des Bettes/Zimmers nutzen kann. Im Zimmer selber läuft sowieso ständig die Glotze! Wenn es was zum Lesen sein soll, dann bietet sich eine leichte Lektüre an, die man auch nebenher "lesen" kann! Das sind in erster Linie Comics! Ansonsten bietet sich alles an, was man mittels Ohrstöpsel in sich reinziehen kann.

am besten du bringst ihm was zu lesen mit. frag deinen kollegen, auf was er so steht und je nachdem bringst du ihm halt entweder ein comic oder eine zeitschrift mit =)

Gameboy ist ne gute idee ;D aber auch bücher oder spiele ist gut