Mitbringsel/Aufmerksamkeit nach Herzinfarkt?

4 Antworten

Wenn er gestern den Infarkt hatte, wird er heute Abend wenig Interesse für Mitbringsel haben. So ein "Am-Tod-Vorbeirauschen" wirft einen völlig aus der Bahn. Dein Freund sollte anbieten, häufig ins Krankenhaus zu kommen und Gespräche mit dem Patienten zu führen. Auch - und gerade - über so schwierige Themen wie Sterben. Nach so einem einschneidenden Erlebnis hat man ein großes Gesprächsbedürfnis - und die Freunde in der Regel ein großes Verdrängungsbedürfnis. So stehen Infarktpatienten oft allein da mit ihrer Angst.

Wer gestern einen Herzinfarkt erlitt, wird kaum Sinn für irgendwelche Geschenke haben, der hat ganz andere Probleme.Lass ihn lieber in Ruhe.

Als mein Opa im Krankenhaus lag, habe ich ihm einen kleinen Schutzengel mitgebracht, den wir über seinem Bett aufgehängt haben. Die gibt's in Deko- und Krimskramsläden in vielen verschiedenen Ausführungen. Das ist eine Kleinigkeit, macht nicht viel Tamtam und einen Schutzengel kann er in seinem Zustand sicherlich gebrauchen.

am besten wären ihm informationen wie er einen weiteren herzinfarkt zuverlässig meiden kann zu liefern. herzinfarktvermeidung ist möglich durch entsprechende ernährungsumstellung.