habe ich einen herzinfarkt oder was kann das sein?

4 Antworten

Frag beim Bereitschaftsdienst nach 116 117 kostenlos rund um die Uhr von einem Arzt besetzt

mayumio
Fragesteller

danke

Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Verspannungen handelt ist größer.

Herzinfarkt-Risiko hoch:

  1. Sie sind älter als 50 Jahre.
  2. Sie sind übergewichtig.
  3. Sie rauchen.
  4. Sie trinken jeden Tag Alkohol.
  5. Sie bewegen sich wenig.

es wird zudem oft von einem sog. “Vernichtungsschmerz” berichtet (Als Vernichtungsschmerz werden starke, akut auftretende Schmerzen bezeichnet, welche beim Betroffenen das Gefühl der absoluten Hilflosigkeit hervorrufen, oder auch das Gefühl einer Todesangst vermitteln können).

mayumio
Fragesteller

3 und 5 sind aktuell

Hallo,

ruf sicherheitshalber den Notarzt, falls du bedenken hast, dass es das sein könnte

Ini67  16.07.2020, 22:30

Wenn jeder wegen jedem Unsinn den Notarzt ruft, ist für die wirklichen Notfälle keiner einsatzbereit.

Ein Notfall schreibt nicht seelenruhig erst mal auf GF. In dem Fall ruft man die 116117 - den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Lealaluuu  16.07.2020, 22:32
@Ini67

Ganz ruhig und atme mal tief durch, ich behaupte nicht dass man leichtfertig das tun soll. Allerdings sollte man solche Symptome nicht unterschätzen..

Ini67  16.07.2020, 22:35
@Lealaluuu

Deswegen die 116117 anrufen. Gut ist.

.. wenn du nicht sicher bist, ob du ins Krankenhaus musst, dann musst du nicht ins Krankenhaus.

Beim Herzinfarkt weiss man von ganz allein, das etwas nicht stimmt und man zum Arzt muss, zudem sind Herzinfarkte meistens äußerst schmerzvoll!

Könnten also eher Muskelschmerzen sein oder eine Rippenblockade.