Blutdruck von 144/66 okay?

davidcms  25.04.2022, 21:04

Du meinst Blutdruck, oder?

PulliMansi
Fragesteller

Blutdruck

yubullyme  25.04.2022, 21:05

Wie alt bist du?

PulliMansi
Fragesteller

5 Antworten

Die Diastole ist nicht besorgniserregend. Der systolische Wert ist etwas erhöht, aber eine einmalige RR Messung hat nur minimale Aussagekraft, da der Blutdruck ständig schwankt. Nach mindestens 10 Minuten Ruhe, im Sitzen messen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das heißt Blutdruck. 144 ist zu hoch, 66 etwas niedrig. Normal sind 120/80 bis 139/90. Darüber beginnt Bluthochdruck. Allerdings nur wenn die Werte dauerhaft erhöht sind. Also mehrere Male an mehreren Tagen im Ruhezustand messen, aufschreiben und damit zum Hausarzt gehen.

Herzdruck? Du meinst Blutdruck...

Der systolisch Wert ist etwas zu hoch. Der diastolische passt noch.

ich glaube Du mienst wohl Blutdruck.... normal ist 120/80.

Ist leicht erhöht..