Ist dieses Gerät hilfreich zur Schlaganfall-Prophylaxe?

3 Antworten

Hallo und guten Abend,

Dieses Messgerät ist, an sich, Sehr gut. Es misst den Blutdruck sehr genau und erkennt Arrhythmien. Auch wenn eine Arrhythmie auftritt, während der Blutdruckmessung, sind die angezeigten Werte präzise und genau. Das Messgerät misst den Blutdruck am Oberarm und vereint viele gute Dinge miteinander.

Betreffend der Funktion als EKG-Gerät muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich davon begeistert bin. Es ist zwar kein professionelles Gerät, für zum Aufzeichnen eines richtigen EKGs. Trotzdem hat es für meinen Geschmack, eine deutlich erhöhte Fehlerrate, wo es anzeigt, dass etwas nicht stimmt, obwohl alles in Ordnung ist. Auch wie das EKG abgeleitet wird (Handflächen, Innenseite) können ungemein viele Fehler entstehen, wenn man z.Bsp.: kalte Hände hat oder zittern tut.

Insgesamt würde ich diesem Messgerät 2,5 von 5 Punkten geben. Als Blutdruckmessgerät ist es wirklich gut. Als EKG-Gerät ist es eher eine Spielerei, anstatt etwas richtiges.

Ich hoffe, dass ich, dir, mit meiner Antwort etwas weiter helfen konnte. Beste Grüße an Dich und Alles Gute dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du das Ding kaufst, schmeißt dein Hausarzt sich raus und das Krankenhaus erteilt dir Hausverbot.

Für jemanden wie dich ist das pures Gift. Du wirst 20x am Tag kontrollieren, ob alles in Ordnung ist und wenn das Ding was komisches anzeigt, bekommst du Panik. Und das wird dich dann so lange beschäftigen, bis das Teil was anderes komisches anzeigt...

LouPing  11.05.2022, 07:44

Nur 20x ? - das nenne ich Optimismus.

Bei der hohen Fehlerquote solcher Geräte würde die FS zum Dauerproblem sämtlicher örtlicher medizinischer Einrichtungen.

Hilfreich ist es nur dem Hersteller zum Geld verdienen.