Wie wahrscheinlich ist ein Tod nach einer Krampfader OP?

3 Antworten

Wenn der Patient nicht vor oder während der OP stirbt, dann ist sein Tod danach sogar garantiert.

Aus einer deutschen Studie mit ca. 20 000 Varizenoperationen (Krampfader OPs) ist zu entnehmen, dass es

"keine postoperative Mortalität"

gab (kein der Operation geschuldetem Tod). Allerdings können Komplikationen auftreten, über die der zuständige Arzt den Patienten aufzuklären hat.

aus: Komplikationen bei der Varizenchirurgie, Hilbe und Mildner. 2001

Woher ich das weiß:Recherche

danke!

Sehr gering, darüber wird dich aber der Narkosearzt aufklären