Was heist nach einem Schlaganfall "rechtsseitige brachiofazial betonte sensomotorische Hemiparese"?

5 Antworten

rechtsseitige

brachiofazial : Arme und Gesicht betreffend

betonte sensomotorische : Damit ist die Steuerung und Kontrolle der Bewegungen von Lebewesen im Zusammenspiel mit Sinnesrückmeldungen gemeint. Also die Bewegungsabläufe.. und die Wahrnehmung zum Beispiel fühlen sehen Tasten..

Hemiparese : ist eine Halbseiten Lähmung

also zusammen gefasst ist es eine Lähmung der Arme und des Gesichtes auf der rechten Seite des Körpers..

Brachiofazal = Gesicht und arm betreffend

hemiparese = halbseitige leichte Lähmung

Dass es ihm/ihr nicht gut geht.