Schlüsselbein in der Kita gebrochen, was tun?

5 Antworten

Gespräch suchen, Kritik äußern, sagen dass Vertrauen erschüttert ist .. Aber Rechtlich würde ich da nichts anfangen ..

Sowas passiert. Das nennt man Unfall.

Auch Du als Mutter hättest das nicht verhindern können. Sooo schnell kann niemand reagieren.

Ein Schlüsselbeinbruch ist kein Fall für den Notarzt. Tröstet Euren Sohn und gut ist es.

Dumm gelaufen, kann passieren. Kannst sicher sein, daß auch die daraus lernen.

D-Arzt war gut und richtig, d.h. der Unfallkasse wird es ebenfalls gemeldet.

Rechtliche Schritte? Wozu? Vor allem, wenn es euch passiert wäre, Selbstanzeige beim Jugendamt?

Es war sicher kein Vorsatz, sondern einfach dumm gelaufen...

Super Antwort 👌

Es kommt vor das sich Kinder weh tun. Ich bin über einen Jägerzaun gestiegen, der Arm blieb drin, Speiche gebrochen.

Deswegen haben meine Eltern nicht die Nachbarn verklagt. Kinder spielen, Kinder bekommen Kratzer und Beulen.

Viele Eltern möchten ihre Kinder am liebsten in Watte packen und vor jedem einzelnen Bakterium schützen. Das sie dadurch die Widerstandskraft der Bakterien stärken ist in dem kurzen Augenblick egal. Und auch die Folgen.

Kinder lernen, ihr Körper lernt solange er noch jung ist. Auch die Aufpasser werden ihre Lehre daraus ziehen.

Doch die meisten Menschen brauchen einen Schuldigen, dann nehmen sie jeden der kommt. Ist natürlich schlecht für den Beruf der Erzieher, Lehrer. Das macht ihn weniger erstrebenswert.

wie wärs, einfach die unfallmeldung auszufüllen.

das schlüsselbein wäre übrigens auch gebrochen, wenn eine normale turnmatte druntergelegen hätte.

der ganze bericht ist etwas wirr.

naja... entweder schickt ihr das kind weiter in die kita oder nicht...