Kann eine Kita ein Kind auch ablehnen?

4 Antworten

Kommt zwar sehr selten vor, aber eine Kita kann ein Kind sehr wohl ablehnen. Dann ist in der Regel aber sehr viel mehr vorgekommen als nur ein bisschen "lernen müssen sich zu benehmen" - altersgerechtes Verhalten ist natürlich ok, aber wenn ein Kind dauerhaft das Zusammenspiel mit Erzieherinnen und vor allem den anderen Kinder stört, dannn kann die Kita den Betreuungsvertrag kündigen (steht das meistens auch drin!). Aber wie gesagt - das ist die Ausnahme!

Die von der Kita müssten mit solchen Frechdachsen eigentlich auskommen. Wenn man wieder arbeiten geht muss man sein Kind ja wo unterbringen, vielleicht müsste man das Kind dann eventuell zu einer Tagesmutter bringen, aber kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen. Oje da besteht uns ja noch einiges bevor, unser ist nämlich auch so ein Frechdachs

Viel glcük bei deinem kind! ;)

hmmm...wir wissen ja nicht, was genau vorgefallen ist.
Aber ehrlich, ich würde überlegen, ob so eine Kita der rechte Ort für mein Kind ist, wenn die nicht einmal mit einem zweieinhalbjährigen fertig werden.

Ja - eine KiTa kann das, wenn durch dieses Kind der komplette Gruppenalltag gestört ist. Allerdings grenzt es schon fast an ein Armutszeugnis seitens der pädagogischen Fachkräfte, wenn sie bei einem Kind diesen Alters diese Notbremse ziehen.