Kita - Arbeiten mit durchfall-erkrankung?

2 Antworten

Gerade wenn man zum allerersten Mal für längere Zeit in einer Kita/Grundschule o. Ä. arbeitet, ist man anfangs oft krank. Das wissen deine Kollegen und die Leitung auch. Völlig normal, mach dir also darum keine großen Sorgen.

Zu deiner eigentlichen Frage: Geh zum Arzt und lass dich nochmal krankschreiben. Du tust niemandem einen Gefallen, wenn du trotz Magen-Darm (?) arbeiten gehst und keiner wird dir böse sein! Im Gegenteil: Alle sind froh, wenn du daheim bleibst, damit du weder Kinder noch Kollegen anstecken kannst.

Gute Besserung!

Wenn du arbeiten gehst und alle ansteckst, wird es nur schlimmer.

Ist natürlich blöd, dass du ständig krank bist und ich würde es auch verstehen, wenn man dich dann kündigt, aber das Risiko andere und v.a. alle Kinder anzustecken würde ich nicht eingehen. immerhin weiß ja jeder, von wem es kommt.

egodraconis2
Fragesteller

naja, kommt ja nciht von mir, ich habs mir ja auch auf der arbeit zugezogen :) Und meines wissens nach darf man auch nicht wegen krankheit gekündigt werden.