Muss der Arzt mich wegen Durchfall Krank schreiben?

9 Antworten

Hallo Spuna,

du hast hier bisher ja einige unterschiedliche Antworten und Reaktionen erhalten. Generell rate ich dir sowieso bei Durchfall nicht zu lange zu warten und lieber frühzeitig zum Arzt zu gehen. Wenn man nicht eindeutig weiß, dass man etwas falsches gegessen hat, kann Durchfall grade bei jüngeren Menschen unschöne Folgen haben. Ich habe eben mal gegooglet und diese Seite gefunden http://www.lacteol.de/de/wissenswertes/haeufige-fragen/ - Lacteol scheint ein Mittel gegen Durchfall zu sein. Dort werden einige wichtige Fragen zu Durchfall beantwortet. Unter Anderem steht dort, dass man bei einem Durchfall, der länger als 3 Tage dauert auf jeden Fall zum Arzt gehen sollte. Wenn du außerdem noch Bauchschmerzen hast, bist du sicher nicht in der besten Situation, um in die Schule zu gehen. Schnapp dir deine Mutter und auf zum Arzt - die kennen solche Erkrankungen auch und du musst dich nicht doof fühlen! Gute Besserung wünsche ich dir! :)

Deine Mutter kann dich nicht krankschreiben., Das kann n nur ein Arzt. Du meinst wohl sie hat dich in der Schule entschuldigt, gell ?

Geh morgen früh zum Arzt und sag ihm, das du immer noch Durchfall und Bauchschmerzen hast. Er wird dich sicher daheim lassen.

Hmm Und wenn nicht muss ich dann in die Schule?

@Spuna

Er wird dich nicht zur Schule schicken, keine Angst. Es sind schon Leute mit weniger daheim geblieben.

@Heidekraut12

das nennt man auch schwänzen xD aber ich will eine Krankschreibung

@Spuna

Äh ja?

Du solltest am besten zum Artzt und er sollte dich dann Krankschreiben. Weil du kannst andere anstecken.

LG POPCORN10 ;)

Wenn du deine Mutter bittest mitzugehen wird das in der Regel kein Problem sein. Ich mein du musst es so sehen, dass der Arzt so sein Geld auch verdient und wenn ein Elternteil mitkommt (ich denke du bist noch nicht 18) kann sich der Arzt auch denken: Naja ist deren Entscheidung. Dann sagt ihr halt noch am Besten sowas wie z.B. es ging dir nicht so gut und konntest nicht aus dem Haus raus oder so. Der Arzt ist in der Regel ja kein Böser Mensch sonst hätte er keine Praxis :D

Wenn er möchte, kann er einen Nachweis Fordern. Also eine Stuhlprobe (manchmal reicht auch Blut abnehmen) einige Tage vor dem Tag, der entschuldigt werden soll. Sollten dann Viren gefunden werden, muss er sich krankschreiben